Über mich

MICHAEL KITZLER, BSC.

Physiotherapeut & Osteopath i.A.

geboren am 05.01.1991 in Krems

 

Ausbildung und beruflicher Werdegang

  • 2010 Matura an der HTBL Krems (Informationstechnologie)
  • 2011-2014 Bachelorstudium – Physiotherapie an der IMC-Fachhochschule Krems
  • 2011-2014 Vitalcoach im M.A.N.D.U. Store Krems an der Donau
  • 2014-2015 Physiotherapeut im Nuhr Medical Center Senftenberg
  • seit August 2015 Physiotherapeut im Universitätsklinikum Tulln mit Schwerpunkt Unfallchirurgie/Orthopädie
  • seit August 2016 als freiberuflicher Physiotherapeut und Osteopath i.A. in Krems an der Donau tätig

Fortbildungen und zusätzliche Kurse

  • Kinesio Taping Grundkurs
  • Wirbelsäulenrehabilitation ESP
  • Osteopath i.A. – Studium an der IAO (International Academy of Osteopathy – GENT/Belgien)
  • Elektrotherapie und Schmerzmanagement

Ein paar Worte zu mir...

Ich habe in meiner Jugend im Bereich der Leichtathletik Leistungssport betrieben und war aufgrund von diversen Verletzungen immer wieder in Kontakt mit Physiotherapie. Da im Laufe meiner sportlichen Tätigkeit mein Interesse für diesen Bereich immer mehr geweckt wurde, habe ich 2011 mit dem Studium der Physiotherapie an der IMC FH Krems begonnen.  Da es mir großen Spaß macht, Menschen mit Problemen am Bewegungsapparat zu helfen, war es für mich die richtige Entscheidung diesen Weg einzuschlagen.

 

Es ist mir besonders wichtig, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und meine Behandlungsmöglichkeiten zu erweitern. Deshalb habe ich 2015 mit dem Masterstudium Osteopathie begonnen. 

 

Trotz der Arbeit bin ich dem Sport treu geblieben. So oft es geht, verbringe ich meine Freizeit am Sportplatz bzw. Tennisplatz.